* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Eintrag Nr. 3526

 Liebe Außenwelt,

 Ich habe zu berichten: Am Montag waren wir wegen Visa-angelegenheiten in Peking. Es war der erste etwas genauer Eindruck von dieser Stadt und sie ist wirklich gigantisch. Die U-bahnen kosten ca. 20Cent pro Benutzung und vor dem Betreten (wie am Flughafen) muss man seine Tasche/Rucksack etc. durch eine Sicherheitskontrolle fahren lassen... In der Ubahn selber sind Chris und ich mal wieder wie nackte Kamele angeguckt worden, allerdings gibt es in Peking auch andere Westler und chinesen die größer sind als ich^^

Bei dir Visastelle haben wir leider erfahren müssen das das Visum bei denen knapp 1000€ kosten soll, was hier defintiv ein Vermögen ist. Wir haben aber den support von Tian Zhen Yuan und werden das jetzt anders regeln (siehe unten).

Nach der Visastelle sind wir 7h durch Peking geirrt um Gummihandschuhe zu kaufen. Unser Führer ist ein sehr lieber Kerl und hatte ein so ausgeprägtes Pflichtgefühl auch nach 2h Marsch durch die sonne auf diese Aufgabe zu bestehen. Schließlich sind wir dann abends halb tot und viel zu teuer zurückgekommen und hatten die handschuhe nicht mal. naja.... es war sehr anstrengend und pekings hauptattraktionen haben wir auch nicht gesehn

 

Englischklasse hat angefangen, ich bin jetzt Lehrer und sorge für viel Gelächter.

Heute war die Polizei wegen der Registrierung hier bei uns und hat (Zhu hat es übersetzt) Chri und mir empfohlen das gelände nicht oft zu verlassen... Mal sehen was das jetzt bedeutet. Aber wir kriegen diese woche vielleicht noch unsere Visa.

 

Keine Sorgen machen, Gruß,

David

16.9.10 14:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jutta (17.9.10 14:53)
Hallo David-Lehrer!
Soll ich Dir vielleicht Gummieinmalhandschuhe aus der Praxis schicken? 1000 €Gebühr klingt eher 'inoffiziell'....
Werde versuchen keine Sorgen zu machen...
mama

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung